IMAGE 2024 06 20 230122Währendeinander

Sommersonnenwende – Ein Feuer, Ziele und die Kraft des Neuanfangs

Gestern hatte ich mir meinen Geburtstag in Stille geschenkt, auch um mich auf den heutigen Tag vorzubereiten. Die Sommersonnenwende – ein Moment im Jahr, an dem die Sonne ihren höchsten …

couple 6548045 1280Währendeinander

Mein Herz, ich will dich fragen (Teil2)

Seit zwei Tagen begleitet mich das Gedicht von Friedrich Halm „Mein Herz, ich will dich fragen“ und ich möchte meine Gedanken dazu in diesem Beitrag bündeln. Die einfache, aber kraftvolle …

street sign 141361 1280Währendeinander

Die Welt durch unsere Augen: Wie unsere Wahrnehmung unsere Realität formt

Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind,wir sehen sie so, wie wir sind. Anaïs Nin (1903 – 1977) Anaïs Nin, eine Schriftstellerin und Tagebuchautorin des 20. Jahrhunderts, hat mit …

qi gong 272872 1280Währendeinander

Das Beziehungsmodell der zwei Kugeln: Eine Reise zur harmonischen Verbindung

Du hast es bestimmt schon oft gehört: Beziehungen sind kompliziert, wer kennt das nicht. Doch was, wenn es eine einfache Metapher gibt, die die Dynamik zwischen zwei Menschen prägnant und …

IMAGE 2024 06 14 125321 e1718362500923Währendeinander

Gefunden werden: Die stille Sehnsucht hinter dem Wunsch zu verschwinden

Dieses Zitat hat mich zutiefst berührt: “Manchmal denkt man, dass man verschwinden will, aber in Wirklichkeit will man nur gefunden werden.” Es hat eine besondere Tiefe, die mich direkt ins …

IMAGE 2024 05 28 120213Währendeinander

Die Drei Schritte zur Freiheit

Heute Morgen erreichte mich ein Bild mit einem Zitat des französischen Schriftstellers Nicolas Chamfort: „Die Fähigkeit, das Wort Nein auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.“ Dieses Zitat begleitete mich …